5. Juli 2012

Die Baumeister

Filed under: — admin @ 18:36

Wer steckt hinter dieser Seite? Mein Name ist Petra. Irgendwie hatte ich schon immer einen Faible für alte Möbel. Die herrlichen Schnitzereien, die warme Ausstrahlung vom Holz. Die manchmal wuchtigen Möbel, die einen so klein werden lassen. Faszinierend. Und obwohl gerade mal Anfang 30, haben wir unser Wohnzimmer im Stil der Gründerzeit eingerichtet.

Nach wie vor ist der Schrank ein Traum. Wenn ich die Gelegenheit habe werde ich mal ein Bild posten. Die Essgruppe ist – für die Zeit – sehr zierlich. Unsere Möbel sind in nußbaum gebeizt worden, bestehen jedoch (wie typisch für die Zeit) aus Eichenholz.

Irgendwie finde ich es schwer, Informationen über die Möbel, die Zeit, die Herstellungsarten, genutzte Hölzer etc. zu bekommen. Es ist mühselige Sucharbeit im Internet, wobei sich auch einige Seiten widersprechen.

Daher entstand die Idee für den Blog. Wenn ich schon suche, kann ich die Ergebnisse auch bündeln, und vielleicht wird dann mal eine schöne Informationssammlung darauf.

Ja, und da sind wir dann jetzt. Und jetzt fange ich mal mit dem ersten Artikel an.

Ich freue mich auf eure Beiträge und Ideen, Kommentare und Kritik.

Bis bald

Petra

 

 

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar


+ 3 = sechs